Deine Hyperworld hilft dir beim Start in die Berufswelt

Du musst dich entscheiden: Schule oder Beruf? Doch auf diese Frage eine Antwort zu finden, ist gar nicht so leicht. Schließlich beeinflusst deine Wahl dein weiteres Leben.

Deine Hyperworld rät dir: Rede mit deinen Eltern, Freunden, Lehrern. Frage die Menschen, was sie an ihrem Beruf begeistert – könnte das auch was für dich sein? Vielleicht probierst du es mal aus? Schnuppere in die Berufe rein, die dich ansprechen. Oder vielleicht probierst du auch etwas ganz anderes aus?

Hypo-Tipp:

Du interessierst dich für die Finanzwelt? Die Hypo-Bank sucht laufend Lehrlinge. Auf der Karriere-Seite der Hypo Landesbank Vorarlberg findest du mehr Information zur Ausbildung in der Hypo-Bank. Oder du kommst einfach direkt in eine unsere Filiale und fragst nach unserem Ausbildungsprogramm.

Mit unserem individuellen Traineeprogramm kannst du außerdem Teil unseres Teams werden. Während dieser Ausbildung lernst du alle wichtigen Grundlagen der Finanzwelt kennen. Mehr Information findest du hier.